Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zum Thema
Nix Herr und Meister: Augenhöhe im Alltag und Macht im Spiel314
Nach einigem Einlesen traue ich mich mal, ein Thema zu posten.
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alltag in Augenhöhe möglich trotz Dominanz der Partnerin?

*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Alltag in Augenhöhe möglich trotz Dominanz der Partnerin?
Hallo liebe Leute, ich bin noch relativ neu in der Szene und muss mich auch noch selber finden. Nun denke ich für mich, dass ich die passende Domme für mein Leben gefunden habe, diese das aber derzeit anzweifelt. Da wir erst seit vier Monaten in einer Fernbeziehung leben, sehen wir uns sehr selten und bisher habe ich hauptsächlich ihre Alltagsdominanz zu spüren bekommen. Ursprünglich war Alltag in Augenhöhe abgesprochen, nur merken wir langsam, dass sie die Richtung vorgibt und ich Probleme damit habe mich unterzuordnen. Sie ist der Meinung, dass einer von uns auch da die Führung übernehmen muss, da es sonst dauerhaft zu Diskussionen kommen könnte. Sie kann auch generell sehr schlecht den Alltag von der Sexualität trennen. Wie machen das die Paare hier? Wie kann man das besser voneinander abgrenzen? Wie startet ihr ins Spiel/in eine Session. Sprecht ihr euch mit Herr/Herrin an und legt ihr Wert auf ein "Sie" in der Anrede? Fehlt es mir generell an Demut oder habe ich gar keine devote Neigung, wenn ich mich im Alltag lieber auf Augenhöhe bewege? Wie definiert ihr Augenhöhe?

Danke schonmal für euren Input!

Liebe Grüße
***er Mann
7.568 Beiträge
Ich kann es nur aus der Sicht eines Lovers bei Bi-cuckoldpaar, bzw. bei Bi-Boy beurteilen, wo ich in beiden Fällen immer der Dominante war/bin.

Ich denkem es hängt davon ab, was Du willst. Wenn Du auf Augenhöhe den Alltag bestreiten willst, und sie nicht, dann passt Ihr wohl nicht zusammen. Wenn Du sie als dominant im Sinne der Sexualität sehen willst, und dies im Alltag auch leben willst, aber nicht in der Fremdbestimmung wo gehen wir hin, was Essen wir, was wird angeschafft, wo fahren wir im Urlaub hin, Haushaltskasse etc., solltest Du Ihr das sagen.

Und was spricht gegen eine Diskussion, wenn es nicht um die eigentliche Beziehung geht? Ich nehme mal an, sie ist jünger als Du und braucht die permanente Dominanz, um sich sicher zu fühlen.

My2Cents
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ganz im Gegenteil. Sie ist älter und lebt schon immer dominant. Das zweifelt weder sie noch ich jemals an, sie braucht sich nicht sicher fühlen. Und sie hat halt generell keinen Nerv für Widerworte und Diskussionen im Alltag.
Ouch...
Das eine ist Dominanz, das andere Herrschsucht. Wer im Alltag nicht mit Widerspruch klarkommt, dem würde ich ehrlich gesagt, auch nicht in einer Session vertrauen.

Da ich überhaupt kein Fan von 24/7 bin, kann ich nicht sagen, wie es mit diesem Blickwinkel aussieht, aber da Du dazu nichts geschrieben hast, gehe ich davon aus, daß das auch kein Thema ist. Vielleicht kann Dir ja jemand mit dem entsprechenden Background was sagen.

Vielleicht bin ich ja nur so ein romantischer Perverser, aber für mich gilt, daß Hingabe ein Geschenk ist. Wenn sie mehr will, lass Du zu geben in der Lage bist, bist nicht Du schuld.

LG nasty
*******8382 Frau
116 Beiträge
Themenersteller 
Geht ja auch nicht um die Schuldfrage, sondern wie man die Interessen beider Seiten unter einen Hut bekommt. Und nein, es geht nicht um 24/7, soviel braucht sie es dann auch nicht. Sie gibt halt lieber die Richtung im Alltag vor und entscheidet dann auch letztendlich. Ich kann mich dazu äußern und werde evtl. berücksichtigt. Ist halt nicht ganz Augenhöhe, hatte da am Anfang eine andere Interpretation als sie darüber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.