Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Stirbt die anspruchsvolle männliche Dominanz aus?437
Ist anspruchsvolle männliche Dominanz vom Aussterben bedroht?
zum Thema
Dominanz als Schwäche24
Wisst Ihr was mich gerade ein wenig beschäftigt? Ich las in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männliche Dominanz

*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Männliche Dominanz
Ich bin mit meiner Neigung echt seit langer Zeit jetzt im Reinen und weiß, dass ich Bi bin.

Allerdings kommt in mir immer wieder die Frage auf, warum mich die männliche Dominanz so stark anmacht und ich sie als viel dominanter empfinde als die weibliche.

Im laufe der Zeit hatten wir ja schon mit vielen Femdoms Kontakt und natürlich leben wir es ja auch aus.

Allerdings, empfinde ich diese und auch wenn Mann Befehle erteilt als viel extremer und kann viel tiefer in die Rolle die ich in mir spüre fallen.

Zur Erklärung was für mich Dominanz ist, dass hat nichts mit dem reinen Schlagen zu tun, sondern wie jemand vor mir steht und mich zu dem bringt, was er möchte. Das ich ohne zu zögern und nachzudenken das tue was er möchte.

Dazu muss man auch nicht schreien wie viele denken oder meinen wenn ich jemanden sofort siezen lasse, dass das dann angeblich dominant wäre. Was es einfach nicht ist.

Daher was machen Männer so anderes wie Frau? Ich habe es bisher noch nicht verstanden, merke aber in der Situation dass es anderes ist.
***er Mann
7.624 Beiträge
Einen gewissen Teil macht sicher die tiefe Stimme aus.

Der Vergleich mag jetzt etwas hinken, aber in meiner Kindheit und Jugend haben die Hunde immer auf meinen Vat sofort gehört, obwohl er sich nicht mit ihnen beschäftigt hat oder sie erzogen hat. Da waren mein Brude und ich abgemeldet bei den Hunden, die devot Ihrem "Herrchen" mit der tiefen Stimme zu Füßen lagen.
PoV
Ich bezweifle, daß es eine naturhaft stärkere Dominanz durch Männer als durch Frauen gibt. Das Empfinden ist eine reine Vorprägung, deren Ursprung meist recht weit zurückliegen dürfte. Die Auffassung, daß physische Merkmale wie eine tiefe Stimme das bewirken, ist übrigens exakt eine solche Vorprägung (Ich mag den politisierenden Begriff des Bias nicht!). ^^

Tiere spüren wohl eher die "wahre Natur", also jenen Willen und die Stärke, sich durchzusetzen. Das können Menschen natürlich auch, nur ist der Lustgewinn von noch anderen Faktoren abhängig. So zum Beispiel von der ("verbotenen") sexuellen Attraktion durch gleiches Geschlecht / (großen) Altersunterschied / Interracial etc. oder persönliche Vorlieben und Tabus.

Für mich persönlich ergibt sich bisher keinerlei Lustgewinn daraus, einen Mann zu dominieren (bei Frauen sehr wohl!), umgekehrt ist das durch Mann und Frau ebenso schwierig wie möglich. *zwinker* Tiefe emotionale Narben würden das Empfinden weiblicher Dominanz für mich wohl intensiver machen. So angenehm wie es auch wäre, Befehle in einem sonoren Baß oder einem glockenhellen Gurren zu hören, sie mit einem tiefen Knurren an meine Gefährtin zu schicken, so ist das nur eine äußere Form der Interaktion, nicht die Ursache von jenem lustschauernden oder befreit hingebungsvollen Gehorsam. ^^'

Mein Tip an den TE: Rede, schreib auf, denke nach. Was ist es wirklich
, daß Dich aus tiefstem Grunde danach sehnen läßt...

sg nasty
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch für Eure Meinungen. Das alles hilft mir schon sehr, auch das mal zu verstehen.

Was ich jedenfalls schon mal sagen kann, ist das der Schwanz des Mannes echt viel ausmacht. Wenn er dann den Kopf führt und Dir vorgibt, was wie zu passieren hat, ist das unglaublich.

Aber das ist nur ein Teil der Medaille.

Denn ich habe da so ein Erlebnis gehabt, wo ich den Mund nicht schließen durfte, damit er mir in diesen spritzen konnte und als ich nur kurz zum Schlucken der Spucke das tat, kam sofort ein "was habe ich gesagt". Ich bin vor Schreck erstarrt so eine Dominanz hatte das für mich und dabei kam nicht mal eine Ohrfeige, nein es war nur wie er es sagte.

Daher
***er:
Einen gewissen Teil macht sicher die tiefe Stimme aus.
bin ich jetzt echt hin und her gerissen und könnte mir das schon vorstellen.

*********ness:
Ich bezweifle, daß es eine naturhaft stärkere Dominanz durch Männer als durch Frauen gibt.

Warum haben wir dann noch nie so eine wirklich kennenlernen dürfen? Es gab in all den Jahren. genau eine einzige die ging sehr nahe an die Männer ran, also von der Dominanz und da waren viele Gesten und auch die Konsequenz die sie an den Tag legte, genau in die Richtung. Aber vom Gefühl doch noch sehr weit weg.

*********ness:
Für mich persönlich ergibt sich bisher keinerlei Lustgewinn daraus, einen Mann zu dominieren (bei Frauen sehr wohl!


Darf ich Dich dann mal Fragen, ohne Dir nahe treten zu wollen, warum das so ist und warum Du dann aber trotzdem in so einer Gruppe bist?

Bitte nimm es nicht als Angriff, sondern nur als Frage, denn es interessiert mich wirklich sehr. Aber man muss das ja heute schon immer dazu schreiben, weil so viele was böses hinter so einer Frage finden. Was aber echt nicht der Fall ist. Hoffentlich habe ich das jetzt richtig Schreiben können.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Was Dich anmacht oder nicht ist total und allein eine Sache Deines Kopfes. Deshalb kann man Erfahrungen anderer Individuen auch nicht einfach übertragen. Deine Fragen lassen sich nur aus Deinem persönlichen Kontext beantworten.

Ich habe sehr viel Spass daran eine Frau zu dominieren und habe eine gewisse sadistische Energie wenn ich ein weibliches Hinterteil mit dem Stock verzieren darf. Bei Männern löst das erheblich weniger Spass in mir aus. Es gibt auch andere Lustvorstellungen, die geschlechtsspezifisch sind bei mir. Analingus zum Beispiel ist für mich bei einem schönen weiblichen haarlosen Anus fast unwiederstehlich. Bei einem Mann kann ich mir das fast nicht vorstellen obwohl ich sehr gerne einen schönen Schwanz blase.

Wenn ich switche dann nur um passiven Analsex zu erleben. Dabei turnt mich männliche Dominanz dann schon an, aber nur für den Verkehr und mit einer ganz leichten masochistischen Komponente, die der Dom aber nicht übertreiben darf. Die Rolle kann auch eine weibliche Dominatrix übernehmen, wenn sie vorsichtig fistet oder den Dildo schwingt. In jedem Falle ist meine Unterwerfung dabei nur Mittel zum Zweck um einen starken Orgasmus zu erleben. Rein devotes Verhalten bringt mir ohne gefickt zu werden gar nichts.

Ich schreibe dies um einen Beitrag zu bringen wie komplex sich sexuelle Orientierungen und BSDM Rollen verweben können. Natürlich bilden sich oft bestimmte Rollen aus, die von vielen Individuen spielbar sind, aber wenn man dann in die Tiefe geht in Gesprächen wird man auch da finden, dass es ganz individuelle Besonderheiten gibt, die größte Lust auslösen und nur in einer bestimmten Konstellation funktionieren.

Mein Rat ist also deine Kicks kennen zu lernen und sie zu geniessen. Sie sind Dein eigener individueller "Fingerabdruck" und je besser Du sie mit deinen Mitspielern kommunizierst umso mehr Spass wirst Du haben.
*******urig:
Warum haben wir dann noch nie so eine wirklich kennenlernen dürfen?

Hmm, entweder gibt es wesentlich mehr devote Männer als Frauen mit einer dominanten Ader in Richtung männlicher Submission (da gab's hier mal einen Thread, wenn ich mich recht erinnere...) oder Frauen mit einer solchen Affinität meiden JC oder auch Online-Portale allgemein. Oder Du verspürst einfach aus Deinem Inneren heraus keine Affinität oder Attraktion... Da gäbe es viele Möglichkeiten und ich bin nicht in der Lage, Dir oder anderen zu beweisen, welche richtig wäre. ^^ Vielleicht gibt Dir ein Satz von Dir selbst einen Hinweis?
*******urig:
Aber vom Gefühl doch noch sehr weit weg.

*******urig:
Darf ich Dich dann mal Fragen, ohne Dir nahe treten zu wollen, warum das so ist und warum Du dann aber trotzdem in so einer Gruppe bist?

Meine Einschränkung bezog sich ausschließlich auf den aktiven Part einem Mann gegenüber. Genauer, aktiv und dominant. Sonst sind meine Auswählmöglichkeiten und Fähigkeiten durchaus nur von sexueller, emotionaler und intellektueller Attraktion abhängig, nicht vom Geschlecht. *baeh* Der männliche Part von Two44 beschreibt es ja ebenso, wobei ich mich in einigen Punkten wie Submission und Schmerztoleranz deutlich unterscheide. Und ich würde das Beschriebene auch nicht primär unter BDSM summieren, denn ohne Submission und mit nur ein bißchen Schmerz ist es eben "nur" ficken. *ggg*

Im übrigen bin ich hier ganz andere Tonlagen gewöhnt, also war der erklärende Nachsatz in diesem Falle unnötig, wobei ich Dir beipflichte, daß das hier immer öfter die Ausnahme zu sein scheint. ^^ Allerdings nimmst Du mir im Gegenzug hoffentlich nicht übel, wenn ich Zweifel habe, daß Du die Subjektivität Deines Erlebens und Empfindens erfaßt hast. Von den Momenten, die Du beschreibst, läßt sich nicht einfach auf Allgemeines schließen... *zwinker* Darum kann ich Dir nur empfehlen, Deine Gefühle und Motive etwas genauer zu durchleuchten, wenn Du etwas wissen willst. Andererseits - um wunderbare Momente zu erleben, ist das nun sicher nicht nötig.

sg nasty
**oi Paar
629 Beiträge
Er schreibt
Hallo Ihr,

ich finde Eure Fragestellung sehr spannend und hatte für mich schon ähnliche Gedanken. Dementsprechend möchte ich mich gerne äußern, auch wenn einiges schon gesagt wurde.

Ich denke das die dominanten Männer stärker ihren eigenen Trieben folgen und so in ihren Anliegen (bzw. durch ihre Anlagen) andere Schwerpunkte setzen.



Eine Frau kann einen Mann verstehen und ggf. auch lesen. Ein Mann kann aus meiner Sicht heraus aber das männliche Gefühl des Gegenübers geschlechtsbedingt besser nachvollziehen ebenso andersherum. Die gleichgeschlechtliche Hackordnung wird ebenfalls im Unterbewusstsein gefördert und steigert das Gefühl der Über-, bzw. Unterlegenheit. So ging es mir mit den verschiedenen gleichgeschlechtlichen Doms. Jedes Mal, wenn er aktiv wurde hatte ich das Gefühl das ein anderer Typ „über mir steht“. In dem Spiel konnte er alles machen, genau wie meine Herrin. Aber das rudimentäre Gefühl der Unterlegenheit ist ein anderes. Es ist für mich ein Gefühl der Unterlegenheit meines Geschlechts gegenüber dem gleichen Geschlecht. Ähnliches Gefühl, so glaube ich vermittelt mir das Zusehen wenn meine Herrin sich mit einem anderen Herren vor mir beglückt.

Wenn ich das Schreibe, merke ich wie mir die elementare Definition dessen fehlt. Aber ich hoffe ich konnte es teilweise vernünftig ausdrücken.


Männerfreundschaften gibt es, jedoch bedarf es hier auch anderer Gemeinsamkeiten denn das Leben besteht halt nicht nur aus Sex und BDSM. Besonders mit Kindern ist das Spektrum so groß, dass die Intimität einen Teil ausmacht und man auch auf anderen Ebenen Gemeinsamkeiten braucht.

Es ist halt schwierig gemeinsame Nenner (hier: beginnend in der Sexualität) zu finden, doch je mehr man diese hat desto wahrscheinlicher eine Freundschaft.

VG
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Troi bei Dir habe ich zum ersten Mal das Gefühl, dass Du mich echt verstehst und was da für Gefühle in einem vorgehen.

Toller Beitrag Danke dafür!!!

**oi:
Ich denke das die dominanten Männer stärker ihren eigenen Trieben folgen und so in ihren Anliegen (bzw. durch ihre Anlagen) andere Schwerpunkte setzen.

Genau das trifft es so sehr, diese Geilheit, die ein Mann auch an den Tag legt ist so viel intensiver als ich es jemals bei einer Frau erlebt habe.

Klar auch eine Frau kann den Kopf führen und wird einen zwischen ihre Schenkel drücken, aber einen Kopf der zum blasen geführt wird, ist eben eine ganz andere als wenn man eine Frau leckt. Klar ist beides wunderschön und die Dominanz einer Frau ist ja auch toll. Darum mag ich ja beides sehr.

Aber vom Gefühl ist es eben total anderes. Viel intensiver und das Verweigern ist einfach nicht so leicht gegeben.

Nebenbei ist es auch, die Kraft z.B im Spankingbereich. Wenn er einen übers Knie legt, dann ist das intensiver als wenn es eine Frau macht und meine hat letztens sogar ein Schlaginstrument an mir zerstört, weil es zerbrochen ist.

Ich glaube genau das ist der Punkt, der mich so anmacht und so anderes ist und genau das ist auch der Grund, warum ich selbst auf Cuckold stehe.

Nicht weil ich angeblich der typische Cucki bin, der angeblichen einen kleinen Schwanz hat oder ein Schnellspritzer wäre. Nein es ist auch da diese Macht und wenn sein Schwanz wirklich größer ist, dann ist das natürlich die Krönung des ganzen. Aber diese Macht die er hat, ist so unglaublich schön, wenn er einen dann auch anal nimmt und man so auch da seine Macht spürt unglaublich.

Ich glaube auch, dass ich der Grund, warum ich nichts dagegen hätte eine Frau zu sein. Nicht weil ich die jetzt bin, ich bin schon gerne Mann aber als Frau kannst Du einfach die Fülle dessen genießen und sich gerade in den heutigen Zeiten echt hingeben.

Ja jetzt gibt es sicher wieder welche, die dann sagen, dann gehe doch eine Beziehung mit einem Mann ein. Wäre eine Lösung, aber ich bin Mann und auch wenn ich eine extrem gefühls technisch ausgeprägte Feminineseite habe, würde ich das sicher nicht wollen. Der letzte Mann in unserer Mitte, war nämlich Schwul und wollte mich für sich allein und auch wenn der Sex mit ihm echt unglaublich war, wurde mir jetzt in der Zeit klar, dass ich keine reine Männerbeziehung möchte. Nebenbei war er halt auch nicht so ganz Dom, was mir dann fehlte. Es waren sehr viele Zärtlichkeiten dabei, was ja zu einer Liebesbeziehung gehört, aber einen Mann lieben? Ne das ging einfach nicht. Da ist der Hetrobereich dann doch zu groß.

Allerdings weiß ich jetzt endlich, warum so viele Frauen keinen Bart mögen, dass kratzt echt schrecklich. *haumichwech*

Mädels ich verstehe Euch endlich. Schmirgelpapier gehört in den Baumarkt *lol*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
PS vielleicht ist das auch ein Grund, warum mich Shemale so anmachen.

Da gibt es Frauen, denen würde man es nie ansehen, dass sie eigentlich körperlich unten ein Mann sind. Wir hatten mal eine Beziehung zu einer Transgender, die wunderschön war und die auch schon komplett Frau ist. Das war ein ganz besonderer Mensch. Schade, dass sich unsere Wege getrennt haben.

Ich glaube zu so einer wäre sogar eine echte Liebesbeziehung mit verlieben möglich.
Obwohl ich vieles ganz anders empfinde (Ich mag keine Schläge, Schmerzen oder AV), empfinde ich doch große Lust an der Dominanz eines Mannes. Alleine beim lesen bekomme ich eine Erektion.
Für mich reicht schon das Gefühl ihm gegenüber wehrlos und ihm ausgeliefert zu sein und das geht schon wenn er sich auf mein Gesicht setzt und ich ihm die Eier lecken muss und ich ihm dann den Schwanz lutschen "muss"
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Themenersteller 
Normal mache ich das jetzt eigentlich nicht, aber es sind ja Themenrelefante Links zu Thema.

Daher schaut Euch mal bitte diese "Männer" an. Da sind ganz tolle dabei.

Natürlich ist mir auch klar, dass der eine oder andere gefakt ist. Aber seit dieser Beziehung zu ihr glaube ich es wirklich, dass es das gibt.

https://youngshemale18.tumblr.com/
https://subsissynew.tumblr.com/
***y5 Frau
147 Beiträge
Mhhhh...
auf die Links gehe ich lieber nicht, aber die Meinungen haben mir auch sehr geholfen, danke.
Bisher gab es nur eine Frau, die diese Aroganz und Gleichgültigkeit hatte, wie ein Mann wenn er eben im Spiel ist. Und das ist der teil, der mich so anmacht..
Tiefe Stimme könnte auch sein.
Interessant...
Ganz genau
Ich kann extrem gut nachvollziehen, was du meinst.
Von einem Mann dominiert zu werden ist echt nochmal intensiver, gerade, wenn man im Alltag eigentlich recht dominant ist.
Die Kraft eines Mannes und die natürliche Gier, die bei Männern oftmals stärker ausgeprägt ist, als bei Frauen, lassen mich auch alles aufgeben. Ich unterwerfe mich dann komplett.
Er kann mich dann mit seiner körperlichen Stärke zu allem zwingen, was er will.
Perfekt ist es, wenn sein Schwanz noch größer und schöner als meiner ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.