Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie - Kann das funktionieren?259
Liebe Mitglieder, Polyamorie ist ein Thema, das unsere Community…
zum Thema
Polyamorie – Wie den Anfang finden?180
Im Magazin haben wir ein Mitglied gebeten, den persönlichen Weg zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie, ist das schon mal Thema gewesen

**********imnis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Polyamorie, ist das schon mal Thema gewesen
Hallo 😊,

ich bin durch einen sehr schönen Umstand in einem für mich neuen Beziehungssystem gelandet.

Ich bin devote und masochistisch.

Meine Lady ist das Beste, was mir passieren konnte.
Sie hat auch noch einen männlichen Sub und sie lebt polyamor.

Dadurch habe ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und plötzlich eröffnen sich mir völlig neue Gedanken und Perspektiven.
Es kommen neue Phantasieen und Wünsche auf und natürlich auch immer wieder neue Fragen.

Gibt es hier vielleicht Leute die zu Polyamorie einen Bezug haben und Lust haben sich auszutauschen?

Ich wünsche einen schönen Tag 😊
*****o69 Mann
509 Beiträge
Sehr schönes Thema. *g*

Ich habe mich früher in monogamen Verhältnissen immer eingeschränkt gefühlt. Für mich ist die Monogamie nichts weiter als eine unnatürliche Beziehungsform, die uns früher aufgebürdet wurde um die Menschen unter Kontrolle zu halten. Leider hält sich das nach wie vor in der Mehrheit unserer Gesellschaft.

Ich selber lebe seit vielen Jahren nur noch in ehrlichen und offenen Beziehungen. Meine aktuelle Beziehung hält schon fast 7 Jahre und wir leben uns Beide zusammen und auch jeder für sich aus. Wir haben lediglich 2 Regeln: Mit Anderen niemals ungeschützter Verkehr und bei uns Zuhause nur wenn wir Beide involviert sind.
Ansonsten kann jeder von uns alles machen und brauch sich vor dem Anderen auch nicht zu verstellen oder etwas verheimlichen.

Konkret zum Begriff Polyamorie: Wir haben zwar Beide aktuell keine feste Nebenbeziehung oder andere amoröse Verhältnisse, aber ausgeschlossen ist es nicht, wenn es denn mal passen sollte.
******se5 Frau
310 Beiträge
Ich bin dazu in der Gruppe BDMS & Polyamorie, da findet natürlich einiges an Austausch statt *zwinker*
Polyamorie ...
... ist die ultimative Lebensweise. Ich lebe mein Leben in diesem Sinne bereits seit Jahrzehnten mit 3 Freundinnen und einem Freund: eine stock "schwule" Lesbe, eine nymphomane Braut, eine hetero Lady und ein Bi-Freund.
Ich habe zwar einen starken Hang zur Gosse, aber ein gewisses Akademiker-Niveau muss ganz einfach sein (Lehrerin², OP-Schwester, Arzt und auch ich; alle Singles). Man kennt und liebt sich alle untereinander in wechselnder Besetzung und alle sind glücklich. Besser geht's nicht.
"OP-Schwester" links und meine kleine Super-Lesbe (Oberstudienrätin) rechts
********aint Frau
486 Beiträge
Ohja...
Ich habe einige Jahre in einer polyamoren Beziehung gelebt.

Ich habe mir lang eingeredet das es das Richtige für mich ist und ich damit zurecht komme. Aber heute bin ich froh das ich diese Zeit hinter mir gelassen habe.
**********imnis Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Warum bist Du froh?
Was war für Dich nicht so toll?
*********e2013 Frau
595 Beiträge
Seit 30 jahren
bin ich verheiratet und hatte bis 2013 noch einen Freund der auch ein paar Jahre bei uns wohnte.Zusätzlich hatte ich auch noch ein paar Monate einen 2. Freund ,der wie auch der erste, bi ist.
Mit allen pflege ich noch freundschaftliche Verhältnisse,wenn auch keine sexuellen mehr.
Auch in der Schweiz hatte ich ein paar Jahre eine Freundesrunde 3 Männer die sich durch mich kennenlernten,sich gegenseitig geholfen haben,jedoch hatten sie untereinander keinen Sex da alle hetero waren.Alle Zeit traf man sich zum essen,bis es dann irgendwann eingeschlafen ist.Zu einem der 3 habe ich immernoch Kontakt.Ich bin der Meinung,wenn es keinen verletzt ,warum nicht?Man sollte nur mit offenen Karten spielen.
Im nächsten Leben
Ich hatte auch eine Zeit, in der ich poly gelebt habe. Allerdings nicht dauerhaft glücklich und ich muß sagen, daß ich das Gefühl bis heute als sehr verwirrend empfinde. Weder würde ich komplett ausschließen, es nochmals zu versuchen, noch würde ich mich allfälligen Vorwürfen anschließen. Für mich war einfach der "emotionale Lastwechsel" nichts, was ich auf Dauer aushalten könnte. In einer engen Dreierbeziehung vielleicht.

SG nasty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.