Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zum Thema
Ring der O ohne Leine im Club= frei oder nicht?234
Suche genutzt aber nichts gefunden, daher frage ich hier, da nicht…
zum Thema
Hat Sex an Intimität verloren?162
Hallöchen👋😊 Ich hatte diese bzw letzte Woche mit ein paar Damen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband der O/Ring der O

****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
Halsband der O/Ring der O
Welche Bedeutung hat dies für Euch? Mir ist aufgefallen, dass viele es einfach als Schmuckstück ansehen und sich deren Bedeutung absolut nicht bewußt sind. Wie seht Ihr es? Hat dieses Zeichen an Bedeutung verloren?
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...ich denke mal, dass es davon abhängt, wie ernst jemand BDSM nimmt...ist es mehr so eine Laune- oder Modesache, dann dürften die Attribute Schmuck sein...ist es eine ernsthafte Veranlagung, kommt dem Ganzen eine tiefere Bedeutung zu.

Ähnlich ist es ja mit dem Hankycode...abgesehen von gayclubs sieht man die farbigen Tücher ja nur sehr selten, was eigentlich besagt, dass viele gar nicht wissen, was sie suchen...
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
halsband
wenn ich sub bin lasse ich mir gern halsband anlegen oder vorschreiben.
es unterstreicht klar meinen platz den ich dann habe
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
Grüß Euch,

Durch ein Erlebnis wurde ich für dieses Thema sensibilisiert. Ich verbinde damit was besonderes. Wer dies trägt oder tragen darf, hat es sich verdient. wie dies aussieht bzw. aussehen kann wissen wir ja alle.
Sprich es hat für mich schon eine große Bedeutung.

Deshalb konnte ich einfach nicht verstehen wie jemand auf meine Frage---Warum Sie den Ring der O am Finger trägt----antwortete, er sieht schick aus er gefällt mir.

Diese Person lebte in keinster Art und Weise BDSM.

Das ließ mich innerlich kochen, weil sie deren Bedeutung und die damit verbundenen Dinge einfach nicht wußte.

Sie entweihte für mich dieses Zeichen...ich selber habe es immer mit Stolz getragen. Damals war ich bald soweit das Halsband und sonstiges zu verweigern, weil es ja jeder tragen kann wer es schick findet.

Vielleicht sehe ich es etwas zu engstirnig, aber das ist meine Meinung und davon werde ich nicht abgehen. Ich muss mich jedesmal zusammen reißen solch nichtwissenden Trägern den Kopf zu waschen.

Gruß Ramona
***ch Mann
70 Beiträge
@ Ramona
Du hast voll und ganz meine Zustimmung. Ich sehe das genau so. Mein Sub muss sich dieses wertvolle Schmuckstueck erst verdienen und das nicht von heute auf morgen.

LG
Cinch
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
@cinch
Das freut mich dann doch, dass ich es nicht zu engstirnig sehe.

War eben etwas unsicher geworden, ob ich mich da nur zu sehr rein steigere. Bin auch der Meinung, dass jeder SM-ler darauf achten sollte, damit sowas nicht "mißbraucht" wird...Denke da ist in manchen Fällen Aufklärung nötig.
Am liebsten würde ich solch unwissenden Träger mal eine schöne sadistische Aufgabe zur Erfüllung geben*fiesgrins*, damit der "schmuckträger" dann weiß was mit diesem Schmuckstück verbunden ist.

LG Ramona
..also, mir fällt (fast) nichts ein, was auf dieser Welt nicht missbraucht wird. Das sollte man trotz aller von Euch genannten und eigentlich auch nachvollziehbaren Argumente bedenken.
Aber, wenn SM durch seine schmückenden Seiten langsam in die Gesellschaft einsickert, kann das der Sache an sich doch nur gut tun. Hemmschwellen für Suchende werden gesenkt und ....natürlich auch Symbole entwertet. Was ihr zurecht beklagt !
SM sollte doch eine ganz normale Spielart der Sexualität sein. Ist es aber bisher nicht ! In meinem Bekanntenkreis kann ich aus verschiedenen Gründen nur den wenigsten erzählen, dass ich diese Neigung habe. Auch wenn manches schon viel normaler geworden ist.

Es gibt nämlich nach wie vor immer noch breite Gesellschaftkreise, die verbinden mit SM einfach nur rohe Gewalt und Lederklamotten.

Ein wenig mehr Gelassenheit ist deshalb an dieser Stelle nicht ganz verkehrt, oder ?

....und wie man Ramona zum schönen sadistischen Spiel verführen kann, weiß ich nun auch *top* ...hihihi!

LG SwitchiGraal
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...Entwerten ist sicher was zu hoch gegriffen; wer ein symbol nicht kennt, kann es nicht entwerten, weil es ihm nichts bedeutet...und vermarktet wird alles.
Dasselbe ist mit schamanistischen Talismanen: Schmuck und wertvoller Talismann...er wird aber nicht entwertet, wenn ein "Ungläubiger" ihn als Schmuck trägt und selbiges gilt für den Ring der O...für den Kenner wertvoll und vielsagend, für den Nichtkenner hübscher Schmuck....
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
Nunja @*******onus, ganz so larifari sollte man dies doch nicht sehen.
Was ist, wenn jemand der einen ring trägt von einem angesprochen wird, der dieses Zeichen erkennt.

Denjenigen blöde anschaut, bzw. der Kenner sich dermaßen blamiert, weil er von Dingen erzählt die der Andere nicht nachvollziehen kann.

Genauso sehe ich es mit vielen anderen Sachen. Deren Bedeutung man nicht kennt, sollte man sich entweder Wissend machen oder das Tragen sein lassen.

Weil der Träger gibt ja für die Wissenden vor das zu sein, dessen Zeichen er trägt.

Deshalb finde ich sollte man sowas nicht belanglos abtun, sondern versuchen diejenigen darauf Aufmerksam zu machen in der richtigen Art und Weise natürlich, damit man eben mal Denkanstöße gibt.

Ich hatte diesbezüglich schon Erfolg. Jemand wollte sich diverse Peitschen und Kleidung+Spielsachen für ein Fotoshooting ausleihen. Diese Personen wollten sich damit nur schmücken, lebten und kannten in keinster Weise eine Art von SM.
Wir führten ein langes Gespräch. Am Ende siegte die Vernunft und sie hatten begriffen, dass man durch soetwas , vorgibt jemand zu sein, der man letztendlich überhaupt nicht ist. Ein Fake also.

Wenn wir die Leute nicht aufklären und darauf hinweisen...wer dann?

LG Ramona
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
...nun dann hat der Ringträger viel Pech .-)...
...ich sehe das nicht larifari, es ist nur so...und wenn jemand etwas trägt, das einen Bezug hat, kann man wirklich nur Pech sagen...

...wenn einer durch Zufall ein Entsprechende srotes Tuch aus der hose hängen hat, kann er in ner Schwulenkneipe Pech haben, wenn er plötzlich ne Faust im Po hat...:-)..


...das Aufmerksammachen klappt leider oft nicht und da kann nur Erfahrung helfen...

...generell sollten natürlich symbolbehängte Dinge nur von Wissenden getragen werden, kann z.B. bei magischen Dingen komplett in die Hose gehen...
*********aarHH Paar
70 Beiträge
unser "Zeichen"
Hi Ihr,

ich (Sonja) sehe es genauso wie Ramona.
Unser Zeichen, damals ein Kettenhalsband, dann ein Lederhalsband und nun ein gebürstetes Stahlhalsband ist uns hoch und heilig, genauso wie unsere Ringe. Dazu kommt, dass ich mir vor zwei Jahren das BDSM-Triskelion in den Nacken habe tätowieren lassen.
Diese Zeichen zeigen was ich bin, worin ich mich auszeichne und was meine größte Leidenschaft ist. Ich bin, was ich bin und möchte keine Maske ab oder anlegen.
Denn genau das machen Menschen, die diese Zeichen nur als Schmuck tragen. Sie maskieren sich mit fremden Gesichtern!

Aber vielleicht sollte man sich als erstes fragen, warum man diese offensichtlichen Zeichen trägt!? Und dann Ihnen Bedeutung beimessen!

Wir tragen unsere Neigung buchstäblich am Finger, zeigen Menschen was wir machen ohne Worte oder Taten, weil wir möchten, das man es erkennt. Oft schon kamen Fragen... was bedeutet dies, was bedeutet das? Und immer wieder sage ich mit Stolz
Ich bin Masochistin!
Damit ich das heute sagen kann, musste ich einen weiten Weg gehen, der mit Steinen der Selbsterkenntnis gesäht war und oftmals schmerzhafter war als ich es verkraften konnte. Verdient habe ich mir dieses Zeichen mit jedem Schritt und zuletzt auch mit der Nadel, die mein Fleisch gezeichnet hat.
An vergangende Aussagen wie
• das ist nur eine Phase deines Lebens und hört wieder auf
• willst Du das mit 70 auch noch sein?
kann ich mich noch gut erinnern.
Diese Fragen habe ich mir trotzdem nie gestellt, denn was im Herzen ist, ändert sich nicht einfach.

Alle die dieses Zeichen ohne Wissen tragen kann ich nur belehren und darauf hinweisen, was sie vorgeben zu sein,
die erkenntnis muss selber kommen- vielleicht auch mit Schmerzen!

Sonja
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
@sonja
Das hast du sehr schön geschrieben.

Ich finde man sollte "draußen" schon mit den unwissenden Leuten reden, sofern es möglich ist.

Weil es nur die erklären können die auch mit Leib und Seele dazu stehen.

Es wird nur wenige treffen die Aufklärung bekommen oder auch wirklich wollen, aber immerhin besser als stumm mit Ansehen wie Gewisse Zeichen "mißbraucht" werden.

Je mehr von uns genauso so zu diesem Thema stehen umso besser.

LG Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
@androctonus
...Da ich absolut kein Zeichenkenner in der Schwulen+Lesbenszene bin, denke ich nach darüber einen Thread zu eröffnen, damit ich und evtl. auch Andere Aufklärung bekommen...

Würde mich nämlich auch interessieren.....mal sehen..

LG Ramona
******_bi Mann
115 Beiträge
Gnade
Hallo an alle,
Bitte um Gnade für Unwissenheit. Nicht jeder hatte in seinem Leben schon die Möglichkeit seine "Erfahrungen" zu machen. Unwissenheit selbst ist noch nicht schlimm; Ignoranz jedoch schon.
Im Prinzip gebe ich den Damen Recht, wennSymbole wissentlich missachtet werden, finde ich das grob fahrlässig bis einfach nur schlecht.
Also was ich da raußhör: Aufklärung tut Not. Nicht immer hilft da ein Lexikon.

Also, bitte, die Experten ran: wie sieht der Ring der O aus? Wer darf ihn wannn tragen und wie verdient man sich diesen? Kann ich mir diesen auch verdienen?

Fragen über Fragen. Aber das ist mit der Grund warum ich hier bin.

Noch eins: ich denke, nur ungestellte Fragen sind dumm.

Liebe Grüße
andrea_bi
********_Fee Paar
2.538 Beiträge
..der Ring der O ist eigentlich ein symbol aus dem Roman "Die Geschichte der =", die die Versklavung der O erzählt. Dieser Ring zeigt an, dass O Sklavin ihres Herren ist; sie hat sich den Ring im Prinzip durch ihre bedingungslose Liebe und Hingabe verdient.

Subs tragen in der Regel den Ring rechts, Tops links...ähnlich dem Hankycode, dem diese Trageart entliehen ist.

Der Ring symbolisiert sozusagen die Zugehörigkeit zur BDSM-Szene, wie ebnso das Halsband des Subs oder ein Branding, das die Zugehörigkeit zu einem Top zeigt.
Das Halsband darf nur der Top dem Sub anlegen; der Sub kann sich mit dem Halsband in der Hand dem Top anbieten, ist diesem Sub genehm, legt er es ihm um.

...die Ringe gibt es mittlerweile überall, als Modeteil...

Halsbänder sind eh in der Gothicszene seit Anbeginn ein Accessoire und nicht wegzudenken...

...der eigentliche Ring der O wurde an den SChamlippen befestigt...und Intimpiercings sind nun mal trendy...

...also kann man sehr häufig die Symbole leer sehen...

...sinnerfüllt sind sie schon etwas schwieriger zu finden, wobei ein BDSM`ler auch gar keine tragen muss oder benötigt...
*********aarHH Paar
70 Beiträge
Ring der "o"
eines möchte ich noch hinzufügen.

Der damalig beschriebene Ring war ein Siegelring, der dem heutigen "O" Ring nicht ähnlich ist. Dieses Siegel ist ein Triskelion. Anbei kannst Du einmal den heutigen Ring sehen und das geläufige Siegel des damaligen Siegelrings.

P.s.: dieses Siegel trage ich im Nacken
*ggg*
Toleranz....
ich finde, wir sollten die Sache ( Unwissenheit & falscher Gebrauch ) nicht so wichtig nehmen...

alle Leute, die diese Passion "leben" wissen um die Symbole der Lust an der Unterwerfung und können sich gegenseitig "erkennen" ,...

wie singt doch Rosenstolz..."lass sie reden..."

Man macht es doch nicht für andere, also sollten uns diese doch egal sein...

Fühlt euch nicht gleich persönlich "angegriffen", wenn jemand unwissend ist...., genießt eure Lust und euer Spiel...

Liebe Grüße an alle Gleichgesinnten
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
@bellatoris
Es geht ja nicht darum, was die Leute reden und wie sie mit uns als SM-ler umgehen.

Sondern um den Aspekt, dass feste Zeichen mit bestimmten Bedeutungen von Leuten getragen werden, deren Bedeutung sie nicht kennen.

Sowas sollte man halt nicht mit Ignoranz hinnehmen, meine Meinung.

Ramona
Ste_Ra
na dann musst du es tun, wenn du dadurch "besser lebst"...

Meine Erfahrung sagt mir, was ändere ich an diesen Leute - NICHTS,

schaden sie mir dadurch- NEIN

nützt es mir, wenn ich mich dagegen "wehre" - NEIN

Ich bewege mich aber auch nicht in solchen Kreisen, die mir nicht genehm sind, vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, mit welchen Leuten man "verkehrt" kann man doch selbst bestimmen oder?

Nimm`s nicht so tragisch, du wirst diese Menschen nicht ändern können.


LG an dich, Ramona
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht solltest du darüber mal nachdenken, mit welchen Leuten man "verkehrt" kann man doch selbst bestimmen oder?

Es hat nichts mit meinem Freundeskreis zu tun. Meine Freunde wähle ich mir schon selber aus.

nützt es mir, wenn ich mich dagegen "wehre" - NEIN

Wir haben uns viele Jahre gegen gewisse Dinge nicht gewehrt und haben aus Bequemlichkeit den Mund gehalten. Ich finde für gewisse Dinge sollte man schon mal den Mund aufmachen. die Menschen mal zum nachdenken anregen und sogar evtl. mal ein interessantes Gespräch zu führen.

du wirst diese Menschen nicht ändern können.

Ich möchte die Menschen nicht ändern....dafür ist jeder zu individuell, aber Denkanstöße geben ist auch nicht ganz verkehrt.

Bin eben ne Kämpfernatur...vertrete meine Meinung und Ansichten, weil ich voll und ganz dahinter stehe und gebe wirklich erst dann auf, wenn es völlig hoffnungslos ist.

Immerhin hat mir ja ein Beispiel gezeigt, das es geht mit dem Gespräch und dem Resultat. Also sollte man es nicht von Anfang an aufgeben.

Ramona
******_bi Mann
115 Beiträge
Ideologie oder
Hallo an alle,
ich finde man sollte das nicht allzu ideologisch sehen. Einerseits. Aber wo was aufzuklären ist, darf man schon ansprechen was Sache ist. Symbole an der falschen Stelle oder Person können sicher zu Mißverständnissen führen: da sendet "einer" ein Signal aus, von dem er nicht weiß was es bedeutet; ein anderer deutet`s dann falsch und schon ist das schißgemik passiert. Bei ein bischen Aufklärung wäre das vielleicht nicht passiert.
Dazu aber mal die Frage: wo gibt`s ein Lexikon wo man das nachschlagen kann?

Liebe Grüße

andrea_bi
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Themenersteller 
@andrea_bi
*freu*....du hast mit wenigen Worten genau das gesagt, was ich damit meinte*knuddel*... *top2*


LG Ramona
***ch Mann
70 Beiträge
@andrea_bi
Dazu aber mal die Frage: wo gibt`s ein Lexikon wo man das nachschlagen kann?

Ist vielleicht die Datenschlag-Seite, das was du suchst?
Da gibt es ein Lexikon, das nennt sich Papiertiger.

LG
Cinch
******_bi Mann
115 Beiträge
Danke,
ich versuch`s gleich mal.

Danke

andrea_bi
*********Tycho Paar
19 Beiträge
Hi,

also es ist definitiv so das die Ringe auch von Leuten getragen werden die damit nichts am Hut haben.

Die Triskele z.B. ist ein keltisches Symbol, das aus der vorchristlichen Zeit kommt und die heidnische Dreieinigkeit symbolisiert - Göttin, Gott und deren Kind, sowie auch die dreifaltige Göttin: Jungrau, Mutter, weise Alte.
Die Zahl drei hatte im Heidentum eine große Bedeutung - das haben die Christen später, wie so vieles, übernommen. Noch heute tragen z.B. moderne Druiden die Triskele als Zeichen ihres Glaubens am Finger. Und ja, es gibt moderne Druiden (z.B. http://www.druidry.de)

Den Ring der O kannte ich bevor ich wusste das ich Sub-Neigungen hatte, nämlich aus meiner Gothic-Zeit anfang 20. Ich vergesse nie das Bild von zwei wunderhübschen Gothic-Queens anfang 20 am Leipziger Gothic Festival. Beide wirklich wunderhübsch, eine in einem schwarzen die andere in einem weißen Brautkleid und die weiße hatte ein halsband um, und wurde an einer Kette von der schwarzen geführt. Bei dem Anblick ist mir ganz heiß geworden (wußte damals aber nicht warum). Die trugen auch beide den Ring z.B.

Ich bekomme ihn auch bald *freu*, aber vorher wird er wohl noch graviert. Bin schon gespannt.

Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist das es als Zeichen für die Neigung nicht reicht. Da kommt man ums fragen denke ich nicht rum *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.