Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist ein Top ein Top?

********_Fee Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist ein Top ein Top?
Die Frage der Fragen:...tja, wann ist ein Top ein Top?
...ist er (ich sage hier er, meine aber sie oder er) ein Top, wenn er

1. richtig gekleidet ist?...also schwarz, Lack, Leder.....
2. so richtig dominat auftritt...
3. Sub mehr oder weniger harsch behandelt...
4. das richtige Equipment dabei hat...
5. den richtigen Wortschatz hat...
... ... ... ... ... ... ... ... ...


Tja, wie erkennt man den echten Top?

Was meint ihr?
*********under Frau
4.373 Beiträge
Kliesche ...
Eine/ein Top ist eine/ein Top wenn er hauptsächlich oder nur Sadistisch ist und mich kitzelt so das ein ein Zusammenspiel passt.

Eine/ein Dom hat mehr dominante Gefühle und Fantasien und ist vielleicht noch sadistisch. Für mich dominant wenn die Dominanz mir kribbeln bereitet und mich die Gegenwart schon auf die Knie zwingt *zwinker*

So wird jede/jeder Sub ein anderes Gefühl haben und jemanden als dominant empfinden. Ich denke umgekehrt wird es nicht anders sein.

nicole
******gic Mann
151 Beiträge
Meiner Meinung nach erkennt man einen richtigen DOM/TOP daran, dass er seine Sub führt ohne sie zu unterdrücken und Freiräume und Selbstständigkeit zulässt - also wie er sie führt.
Zu deinen Punkten:
1. Ist ein Fetischist.
2. Wem gegenüber? Warum?
3. Na, wenn er es sonst nicht anders kann ... dann ist er kein richtiger DOM und muss noch viel lernen.
4. Braucht man das wirklich, um ein DOM/TOP zu sein? Das Equipment braucht man für eine Session, nicht um dominant zu sein.
5. Hm, sicherlich muss sich ein DOM ausdrücken können. Ich habe aber schon "DOMs" erlebt, die so geschwollen rumgelabert haben, dass keiner verstand, was er eigentlich will. Bei meiner Sub sage ich direkt, was ich will. Manchmal reicht auch nur ein Augenkontakt und sie weiß, was sie zu tun hat.

Gruß
Andi
********ties Paar
1.022 Beiträge
lächel
also über so eine Frage kann ich nur lächeln....Wann ist ein Top ein Top???
richtig gekeidet----negativ (kleider machen Leute)

richtig dominant auftreten---negativ (dominant auftreten heiß garnix)

eine Sub mehr oder weniger harsch behandeln-da gehört nicht viel dazu,dass kann fast jeder

das richtige Equitment dabei hat...sowas kann auch jeder kaufen

den richtigen Wortschatz...was ist richtig was ist falsch???und wer entscheidet was richtig und falsch ist???

Einen richtig guten Dom erkennst du meiner Meinung nach daran,erstmal hat er Respekt vor seiner Sub,beim Spiel achtet er ständig darauf,ob es ihr gut geht oder ehr nicht und ein guter Top weis auch wann er aufhören muss.
Falls man beim Spiel ein Funkeln in Subbis Augen entdeckt,dann kann man sicher sein,hier ist kein Dummdom an werk..........
****ln Mann
171 Beiträge
ein richtiger Top ist für mich jemand, wo ich mich vollkommen devot und ohne Angst vor lächerlichkeit fallen lassen kann, und der genau das dann auch geniesst.

Das kann auch in verschiedene Richtungen gehen.
Diese Frage kann man nach meiner Meinung eigentlich nicht pauschal beantworten, weil jeder Mensch anders gelagerte Facetten und Sichtweisen hat. Weiter kommt es auf das Gegenüber sowie auf die eigene Haltung an, die ist ja bekanntlich auch nicht immer gleich. Was heute gut ist, kann morgen ganz schlecht sein und umgekehrt.

Es sei denn, man will mit einer Antwort ein allgemeines Bild bedienen. Das will ich jedoch nicht.

Ich finde zum Beispiel auch, dass der Übergang vom Top zum Sub gelegentlich sehr fleißend sein kann. Es gibt eben nicht nur den Fall der klaren Abgrenzung, sondern auch viele Farben dazuwischen.
*********aarHH Paar
70 Beiträge
Ein Top
ist für mich (Sonja) ein TOP,

wenn er die Größe hat die Verantwortung für seine/n Buttom zu tragen und dabei trotzdem seine Lust leben kann.

denn,ich habe eine Hochachtung vor meinem Schatz, der es immer wieder schafft, sich (und mich) so unter Kontrolle zu haben, auch wenn es mehr als brenzlig wird.

Und das macht doch einen Top aus, oder?
****ln Mann
171 Beiträge
absolut... deswegen ein Danke
****Ra Paar
4.662 Beiträge
Dem Beitrag vom CabrioBiPaarHH kann man eigentlich nichts hinzufügen.
Leider gibt es viel zu wenig von dieser Sorte.
**cc Mann
97 Beiträge
eine etwas andere antwort
...habe ich für mich gefunden:

die/der sub macht den top.

ohne sie/ihn bin ich nichts.
ihre/seine hingabe an mich, ihre/seine wahl ist das entscheidende. das allein macht mich zum top.

wie sich die dominanz ausdrückt hängt nicht von allgemeinen vorstellungen ab, sondern einzig u allein davon, was WIR für richtig halten. wenn ich mich als top fühle u sie/er sich als sub fühlt ist alles andere eine frage der gemeinsamen ästhetik.

verantwortungsbewusstsein u hingabe an die/den sub gehört allerdings meiner meinung nach unbedingt dazu um ein GUTER top zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.