Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?73
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Grenze von bisexuell und schwul

******_bi Mann
115 Beiträge
ganz recht
Liebes Froilein Wunder,

danke da habt Ihr ganz recht, eben im Englischen; im deutschen Sprachgebrauch hat sich das aber doch als "Geschlechtsverkehr" im Umgangsdeutsch etabliert. Oder nicht?

Grüße

andrea
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich finde es sehr eingeschränkt und schade. Aus diesem Grunde nutze ich diese Bezeichnung nicht für mich. Mir persönlich gefällt da eher queer.

Vielleicht mache ich es mir zu kompliziert. Mir ist das Geschlecht oder der Gender nicht wichtig sondern was geht gemeinsam mit dem menschen mir gegenüber, was ist zusammen möglich. Das fängt bei Freundschaft an geht vielleicht über ein +, eine Spielbeziehung oder der Weg kann weiter gehen.

Mein Beutechema ist schon klar und weiblich orientiert aber manchmal macht mich auch ausserhalb meines Beutechemas ein Menschlein an *zwinker*
******_bi Mann
115 Beiträge
möglichst uneingeschränkt
hallo Froilein Wunder,

gute Argumentation, der ich mich uneingeschränkt anschließen kann. Eben durch die sehr oft unsäglichen Reduktionen oder schlicht falschen Übersetzungen, die eingeschränkte Verwendung, wird ein Sachverhalt verdreht. Uneingeschränkt ist Bi-sein schillernd in einer breiten Bandbreite. Daher sollte auch nicht nach "der einzig allein gültigen Definition" gesucht werden.
Zum Thema: die Grenzen sind fließend, ohne scharfe Ränder; praktisch mit einem Weichzeichner versehen.


PS.: Neujahrsgrüße an alle.

andrea

PSS.: Würde ja gerne in ihr Beutechema fallen! *wink*
jeder ist individuell
Wo ist die Grenze von bisexuell und schwul........ so lautet der Forumsbeitrag.

Ich finde man soll im Kopf nicht permanent in " Grenzen ziehen " denken, jede Person ist Individuell und setzt für sich persönlich seine Kriterien ob leicht bi, stark bi oder schwul. Ich kann Sex haben mit einer Frau ohne einen weiteren männlichen Mitspieler dabei zu haben. Auch reiner Sex mit einem oder mehreren Männern ist für mich eine schöne Bereicherung und möchte es nicht missen. Ich hatte auch schon Phasen wo ich Sex nur mit Männern hatte. Ich genieße meinen Sex und denke nicht daran ob ich jetzt eher schwul oder bisexuell bin. Es gibt für mich wichtigeres im Leben als meine sexuelle Orientierung zu definieren. Bei Männern liebe ich meine leicht devote Ader ausleben zu können, das Gefühl " benutzt " zu werden ist für mich der Kick. Die devote Ader habe ich aber nicht bei Frauen. Beides genieße ich und möchte es ausleben wie mir gerade danach ist.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Bisexualität beschränkt sich aber nun mal nicht nur auf Sex. Kannst Du darüber hinaus auch mit einem Mann eine weiterführende Beziehung haben?
Fühlst Du Dich von Mann und Frau angezoegen?
um die Frage zu beantworten
Ich habe keine Glaskugel vor mir *zwinker* aber ja ich kann mir auch das vorstellen. Wenn man(n) eine Person kennenlernt die einem den Atem raubt, dann sicherlich.
Es dreht sich nicht nur um Sex auch wenn es in meinem Beitrag so rüber gekommen ist, auch habe ich in meinem Leben schon oft nicht nur reinen Sex mit Männern gehabt, sondern auch Zärtlichkeiten ausgetauscht, kam zwar nicht oft vor aber da passte es halt. Auch Männer können geil Küssen. *zwinker*
Ausschließen möchte ich es auf jeden Fall nicht, das Leben ist kein Drehbuch und wer kann heute schon sagen wen er in der Zukunft über den Weg läuft wo es richtig schnackelt ?
*****_hb Mann
530 Beiträge
Stellt sich auch noch die Frage wo die Grenze zwischen Hetero und Bi ist. *zwinker*

Es ist doch schön zu genießen. In welcher Konstellation auch immer.
*****_64 Frau
2.172 Beiträge
Lieber HJH, ich denke, daß du hier viele Stimmen gelesen hast, die meinen, sei du selbst und entscheide nach deinen Gefühlen. Dem schließe ich mich an.

Bei mir ist es seit einiger Zeit genau andersrum...was für ein Wortspiel...

Nachdem ich in jungen Jahren merkte, daß mit Männern emotional nichts lief, schaute ich mich um und entdeckte das eigene Geschlecht und wußte, das ist es.
Nicht nur im Sexuellen lebe ich bis heute frauenbezogen. *top*

Nach einigen mehr oder minder langen Frauenbeziehungen entschied ich mich vor wenigen Jahren, doch noch Kontakte zu Männern zu versuchen, wenn gleich nur im sexuellen Rahmen. *dafuer* *dagegen* *janein* *neinja*

Da ich nicht nur im Sexuellen, sondern auch allgemein den Wunsch habe, Kontakt zu finden, bin ich hier mit BI eingetragen. Wenn sich was ergibt, mal gucken...

Nun meldete ich mich begeistert bei der Lesbengruppe hier an und erfuhr, daß ich anscheinend dem Profil nach, nicht lesbisch genug bin, was mich im ersten Augenblick nicht nur verärgerte ob der scheinbaren Voreingenommenheit, sondern auch emotional verletzte. *troest*

Es ist also doch nicht eindeutig zu definieren, wer was ist oder wie man zu sein hat, weil man in die oder die Schublade gestopft werden will. Für jede/n sieht die Realität anders aus, dann kommt die Political Correctness dazwischen, beim SM noch das Täter/Opfer - Ding usw. ...

Ich glaube, daß da die Bezeichnung Queer noch die vielschichtigste Aussage ist, obwohl man auch hier nicht von Erklärungsversuchen verschont werden wird. *gehirnschnecke*
*******chen Frau
1.409 Beiträge
@Kahru
Hallo Kahru,

hab gerade mal in dein Profil reingeklickt und mir gedacht "Mensch, warum schreibt sie diese tolle Selbstdefintion aus obigem Beitrag nicht einfach in ihr Profil - das würde dieses viel aussagekräftiger machen und vielleicht auch das "Tor" zur Lesbengruppe öffnen, falls gewünscht".

Vulvittchen
***44 Paar
1.698 Beiträge
Die Frage ist
von der Wissenschaft seit 60 Jahren gelöst. Entscheidend ist nicht das Handeln sondern das Denken. Kinsey hat eine Skala von 1-5 definiert, die von Hetero bis Homo geht. Wer nur an das andere Geschlecht denkt wenn er an Sex oder Partnerschaft denkt ist bei Eins ein Hetero. Wer nur an gleichgeschlechtliche Partner und Sexobjekte denkt ist bei fünf ein Homosexueller. Das sind zusammen etwa 20-25% der Menschen. Der große Rest ist bisexuell. Ich persönlich bin nahe 2. Der Themensteller ist wohl nahe 4. Bei 3 wäre man ein bisexueller Typ bei dem Frauen und Männer gleich stark im Denken vorkommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.