Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?77
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo ist die Grenze von bisexuell und schwul

**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
Wo ist die Grenze von bisexuell und schwul
Diese Frage ist für viele Menschen, die schon immer schwul oder lesbisch waren bzw. sind, eine relativ einfache Frage. Mich beschäftigt diese Frage zunehmend mehr. Irgendwie merke ich, dass mich meine schwule Seite immer mehr einnimmt. Icfh kann allerdings nicht behaupten, dass mich Frauen völlig kalt lassen. Trotzdem denke ich beim Masturbieren schon seit langer Zeit ausschließlich an Männer. Könnte ich derzeit zwischen einer Nacht mit einem Mann oder einer Frau wählen, würde ich wohl den Mann wählen. Eine gute Bekannte, mit der ich viel Kontakt hatte, bezeichnet mich als schwul und bene habe ich auch hier mein Profil umgestellt.

Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich damit etwas vorgebe, was ich eigentlich nicht bin. Deswegen an Euch die Frage, wo seht Ihr die Grenze? Welche Indizien lassen Euch einen Menschen in die eine oder andere Richtung einsortieren.

Es mag wohl sein,. dass dieses eine akademische Einsortierung ist, mich bewegt trotzdem diese Frage.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!
Hmmm, für mich ist die Antwort eigentlich ziemlich einfach und nüchtern. Würdest du mit einem Mann zusammen leben können auch wenn er impotent ist?
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
hm,
nein! Und nun?
*********Light Frau
1.448 Beiträge
@***ze: Was ist das denn für eine Frage!?

Ich würde weder mit einer Frau noch mit einem Mann zusammen leben wollen, die keinen Sex haben können.

@**H: Ich würde bi angeben. Ich kann mir momentan gar keine Beziehung vorstellen, weder mit einem Mann noch mit einer Frau, bin ich deswegen gleich asexuell? Ich glaube nicht, eher im Gegenteil.

Und wenn deine Fantasie lieber Männer beherbergt, warum nicht. Wenn du allerdings immer noch Sex mit Frauen haben möchtest, würde ich sie nicht ausgrenzen. Ganz einfach.
*********White Mann
907 Beiträge
ganz einfach wer sich nur in Frauen verliebt ist als mann hetero, als frau lesbisch. wer sich als mann nur in einen mann verliebt ist schwul,als frau hetero. wer sich in beide Geschlechter verliebt bzw. emotionale Beziehungen damit haben kann ist bisexuell. ledigliche sexuelle fantasien ab und an für das eine oder andre Geschlecht usw. haben für mich nix mit bi zu tun, es sind ganz einfach spielvarianten von sexuell offenen menschen. deshalb sehe ich mich auch nicht als bi, sondern schwul. habe mich nie in eine frau verliebt und könnte dies auch nicht, sex aber geht sehr wohl.
Würdest du mit einem Mann zusammen leben können auch wenn er impotent ist?

nein! Und nun?

Nicht schwul.
**********titio Paar
185 Beiträge
Frage dich doch mal.
Geniesst du Zärtlichkeiten mit einem Mann, kuscheln, küssen?
Magst du es von einem Mann getröstet zu werden oder ihn zu trösten?
Oder ist es nur der Sex, der dich mit einem Mann reizt?

L.
*********under Frau
4.373 Beiträge
Ich habe BDSM und Freundschaften mit Männern aber liebe Frauen. ich bin lesbisch und nicht bi.

Anders gesagt ist mit das Geschlecht wurscht. Der Gender ist für mich entscheidet in welchem Rahmen die Möglichkeiten sind aber nicht ob oder ob nicht. Das ist queer.

Die Silbe "-sex" in den Wörtern hetero-, homo- und bisexuel hat nichts mit poppen zu tun oder wie hier zu Lande Sex interpretiert wird sondern sagt aus zu welchem Geschlecht Du Dich hingezoegen fühlst.

Du kannst auch als heterosexueller Mensch mit dem gleichen geschlecht poppen und entsprechende Fantasien haben.
********1_bw Mann
183 Beiträge
Es ist ja jedem seine Entscheidung, man ist nicht Schwul nur weil man jahrelang eine monogame Beziehung mit einem Mann führt, es kommt ja immer darauf an ob ich das andere Geschlecht mag auch wenn ich nicht daran nasche. Und Freunde sollten nicht entscheiden ob du Schwul bist die sind nicht in deinem Kopf
@ HJH
Hattest du denn bisher schon einmal reale/sexuelle Erfahrungen mit einem Mann machen können oder sind das im Moment nur deine Fantasien?
***er Mann
7.625 Beiträge
Gelegenheit wahrnehmen
Hi,

ich nehme mal die Gelegenheit wahr, auch noch eine weitere Unterscheidung zu treffen.

Ich mag mir angesichts der Weiblichkeit, die eventuelle Proteststürme lostritt nur über die männliche Bi-Sexualität und Homosexualität ein Bild machen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für beide Geschlechter zutrifft.

Bi-Sexuell:

Lässt sich zumindest so, wie es z.B. hier im Jc gehandhabt wird in zwei Kategorien einteilen:

1. Man hat Lust auf Sex mit dem gleichen Geschlecht, hat eine gewisse Affinität dazu, mehr oder weniger Zärtlichkeit und Gefühle.

2. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes Bisexuell, d.h. man kann sich ein Leben mit einem Partner des eigenen Geschlechtes als auch das Leben mit einem Partner des anderen Geschlechtes vorstellen. In jeder Konsequenz. Also auch Zusammenleben, outen etc.


Homosexuell, schwul ( lesbisch): ist eigentlich, mal von Ausnahmen und Abschweifungen abgesehen, auf ein Leben nur mit dem eigenen Geschlecht ausgerichtet. Sei es Sex, Liebe ( im tieferen Sinne), Zusammenleben, Familie zu haben etc..
(Manche Mädels sehen sich oftmals schon als bi an, wenn sie mal mit ihrer Freundin geknutscht hat. Bi-Sexualität scheint heute in und chic zu sein. (?) )

Aber zurück zum Thema und zum TE.
Ich weiss nicht, ob du, HJH, schon einmal mit einem Mann (sexuell) zusammen warst. Wenn nicht, dann solltest du es einfach mal tun, um zu spüren, ob es das tatsächlich ist, was in deiner Fantasie lebt und sich so gut anfühlt.
Oft sind halt die Fantasie und das Reale doch sehr unterschiedlich - leider oder auch zum Glück. *zwinker*

Ich gehe mal davon aus, wenn du die richtige Person für DICH gefunden hast, ist egal ob du schwul oder hetero oder bi oder was auch immer bist. Wenn es sich alles gut und stimmig anfühlt... was solls, in welcher Schublade du dich dann befindest?
*g*

LG
**H Mann
203 Beiträge
Themenersteller 
@alle
vielen Dank für Eure bisherigen Antworten und Gedanken.

Ich habe schon diverse sporadische sexuelle Kontakte mit Männern gehabt. Es hat mir gefallen und ich könnte mir durchaus mehrt vorstellen.

@*****EIB
wenn ich Dein Profil lese, weiß ich, dass ich bi bin!!! *g*
*********koda Paar
217 Beiträge
Grenzgänger
Ich( Er) persönlich habe bei einem unserer letzten Clubbesuche im Getümmel selbst sexuelle Erfahrung mit einem Mann gemacht und ich muß zugeben es hat mich sehr geil gemacht sich gegenseitig zu blasen, auch könnte ich mir gegenseitigen Analverkehr vorstellen, den Reiz erleben etwas neues auszuprobieren. Ich bin von mir selbst überrascht gewesen, jedoch steht für mich die Sexualität der Austausch vön Zärtlichkeiten, das Küssen und Kuscheln mit einer Frau im Vordergrund, mit einem Mann möchte ich nicht Kuscheln oder Küssen und auch nicht in einer Partnerschaft sein bzw. Tisch und Bett teilen. Somit komme ich für mich zu dem Fazit: Bi-Interessiert oder Bi. Beim voten vieler Profile fällt mir immer wieder auf, ich möchten behaupten das bei 90 % aller Paarprofile sich die Damen zu einer Bi-Neigung bekennen jedoch der männliche Part im gleichen prozentsatz hetro sein will und dies oftmals extra betont. Wahrheit, oder trügt der Schein ?
Meine Meinung HJH ist nicht schwul sondern nur normal Bi und ehrlich.
mal ganz ehrlich?
ich denke das ist im endeffekt doch nicht wichtig oder?
bevor ich mit einer frau zusammen gekommen bin war ich auch bi und sage zwar jetzt, das der sex und die beziehung ich mit einer frau haben möchte, aber wie es mal aussieht in ein paar jahren kann und will ich nicht sagen.
ich denke man verliebt sich in den menschen und nicht in das geschlecht....

wenn du jetzt seit einiger zeit deine sexuelle neigung mit männern teilst heißt das noch lange nicht das du schwul bist. es kann ja sein das du es erst jetzt richtig ausleben kannst. es macht dir im moment einfach mehr spaß mit männern was zu erleben als mit frauen.
versuche dich am besten nicht selbst unter druck zu setzten und genieße es einfach was du jetzt neues für dich erlebst. eine neue erfahrung und ein neues lebensgefühl.

ich bin auch nicht der typ der sich gerne in schubladen packen lässt, weil es nichts über den menschen aussagt.

mein rat ist,
genieße dein leben und lebe so wie es dich einfach glücklich macht *zwinker*
********ouls
672 Beiträge
Wenn ich so deinen Text lese, finde ich, das du dir die Antwort schon selbst gegeben hast.
Zur Zeit zieht dich ein Mann sexuell mehr an, als eine Frau, aber selbst empfindest du dich nicht als schwul, weil dich Frauen nicht kalt lassen.
Für mich heißt es, das du gerne mit Frauen und Männern Sex hast bzw. haben möchtest.

Und Punkt .

Du empfindest nicht heterosexuell und nicht homosexuell, sondern, so nennt man es eben allgemein, bisexuell.

Ich hasse auch diese Schubladen, aber sie helfen einen sich zu orientieren.
bi oder schwul
interessantes Thema. Ist auch nicht leicht zu beantworten glaub ich. Also ich liebe Frauen über alles. Wünschte es gäbe die eine richtige aber leider nein.
Was Männer betrifft, ich finde sie nicht anziehend aber es ist ein geiles Gefühl wenn ich einer Frau oder einem Paar gehören darf wo sie es gerne sieht wenn er mich richtig ran nimmt. Das gibt mir den Kick wenn ich weiß das sie zusieht und sie es gut findet. Bin ich deshalb schwul oder gar bi? Ich glaube nicht aber manche meinen schon und wenn ich hier nur hetero angegeben hätte könnte ich nicht Ausschau halten nach sowas. Und ich hoffe wieder eine Frau zu finden die mich vor ihr von Männern nehmen lässt.
*****_hb Mann
530 Beiträge
Es beantwortet die Frage nicht, aber hier gibt es schon einige Threads die sich damit beschäftigen ab wann ein Mann Bi ist. - Für mich besteht die Grenze darin ob ich "nur" Sex haben will oder auch mit einem Mann zusammen leben könnte.
Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, aber das ist sicher sehr individuell. - Andere halten es schon für Schwul wenn ich mal an einem Schwanz nuckel, oder andersrum.
*********koda Paar
217 Beiträge
Sie bi , Er hetero
Hallo Ihr hier im Forum, beim lesen der Profile hier im Joyclub stelle ich immer öfters fest das ca. 75% aller weiblichen Mitglieder hier Bi bzw. Bi- interessiert sind jedoch nur ein verschwindend kleiner Prozentsatz der männlichen Mitglieder Bi bzw Bi-interessiert ist.
Tatsache oder eher falsch und Verlogenheit des männlichen Geschlechts oder eine Irritation der Natur, darüber sollte Mann nachdenken.
LG
Ganz einfach...
...es gibt keine Grenzen. Diese befinden sich lediglich in Deinem Kopf. Es ist Dein Spiel, also bestimmst Du die Regeln!
ich lebe meine bi Seite als TV aus, für mich ein wunderbares Gefühl, als TV kann ich mich auch gut fallen lassen und hingeben.
zuerst hat es mich eine große Überwindung gekostet, nicht immer meinen Mann zu stehen und meine passive weibliche Seite nicht zeigen zu dürfen.
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vielen Frauen gefällt, wenn man bereit ist, sich so zu öffnen.
LG
Tina
*********uptas Mann
452 Beiträge
@ Die Kurze …
… hat mit ihrer sehr einfachen Frage vielleicht nicht ganz unrecht!
(Wer sie wissen möchte, blättert ein wenig nach vor *zwinker* )

Aber ich glaube sie meint damit Liebe, und wenn du jemanden liebst geht es über das rein körperliche hinaus. Sich für jemanden Verantwortlich fühlen und für ihn da sein. Und wenn ich mir das eher mit einem Mann vorstellen kann dann bin ich eher homosexuell und wenn ich mir das eher mit einer Frau vorstellen kann dann eher hetero und wenn ich mir es mit beiden vorstellen kann, … genau!

Was jetzt die Lust anbelangt, so habe ich auch Zeiten wo ih eher zum Männlichen und Zeiten wo ich eher zum Weiblichen tendiere, das kommt dann auf meine Laune und auf mein Gegenüber an …
********hris Mann
912 Beiträge
Die Frage ist wohl mehr, wer die Grenze setzt
Moin...

ich denke es gibt eine schwimmende Grenze bis wie weit Mann/Frau sich als Homo/Lesbisch ansieht und wann es ein "BI" da sein ist...

Bei Hetro Personen, die bereits bei ausgelebter Sexualität mit mehr als 1 mal ind 2 oder mehr Wochen ein Problem hat.. ist man teiles bereits Schwul/Lesbisch wenn man nur erwähnt das man das eigenen Geschlecht erotisch findet...

Aber auch im Bereich der Gay´s gibt es Personen, die Schwul so definieren, dass der Jenige der Schwul ist, nie interesse am "anderen" Geeschlecht gehabt hat....

Insofern sollte denke ich, dass man da keine klare Grenze ziehen kann. Im übrigen kenne ich auch Schwule/ Bi´s die durch aus längere Zeit auch mit dem eigenen Geschlecht eine Beziehung haben... obgleich Sie das andere Geschlecht gerne mal zum "Spielen " einladen...

Aus diesem sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich fühlt....

Gruss
Chris
******_bi Mann
115 Beiträge
Individuell
wie man`s auch dreht und wendet, die Definition von hetero und/oder schwul, oder lesbisch dürfte einfacher sein als "bi" zu definieren. Von Verallgemeinerungen, Schubladen oder Grenzen sollte man Abstand nehmen.

Bi zu sein ist so individuell wie es Bekenner gibt. Das muss jeder für sich definieren.
Zudem denke ich sollte man es nicht auf Sex mit Partnern reduzieren. Die im Bi enthaltene Sexualität ist mehr als nur Sexkontakt.

Ich halte es für ein Gefühl mehr als ein Geschlecht in sich zu tragen.
So liebe ich das weibliche Geschlecht einerseits und möchte es doch selbst sein.
So liebe ich alles weibliche als Mann und liebe es selbst Weib, Frau, Mädchen zu sein.

Bi ist, sofern ich das verstehe, lateinisch und heist "zwei"; der Bi trägt zwei Geschlechter in sich und fühlt sich auch zu beiden hingezogen. Die Übergänge sind natürlich fliessend.
Umgekehrt lässt es sich vielleicht leichter erkklären: der Ausschluß eines Geschlechts, egal welches, definiert einen Hetero, einen Schwulen oder eine Lesbe.

Ich liebe es Frau zu sein und von Männern begehrt zu werden; aber auch von Frauen verführt zu werden.

Bin ich jetzt bi oder nicht?
To be bi, or not, das ist hier die Frage.

Liebe Grüße an dieses interessante Forum.

andrea
*********under Frau
4.373 Beiträge
nur mal nebenbei angemerkt bedeutet die Silbe Sex im englishen schlicht und einfach Geschlecht und nicht poppen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.